Die Herren 65 sind Meister in der Gruppe 091.

22/07/2021

Es ist geschaft. Die Herren 65 sind Meister in der Gruppe 091. Das letzte Spiel muße gegen Dellmensingen bestritten werden. Keine guten Vorzeichen. Sind wir doch wegen dieser Mannschaft 2017 abgestiegen. Da war Motivation kein Thema mehr.

Leider war unsere Nummer 1, Walter Schellhorn, immer noch verhindert. So mußten alle Spieler eine Position aufrücken. Allen Umständen zum Trotz, wir wollten gewinnen. Furios schon der Auftakt der Einzel. Jochen Steinhagen, Albrecht Blumenthal und Wolfgang Alt gewannen ihre Einzel deutlich. Emil Schumacher wollte den Tag nützen und spielte auch noch einen Match-Tiebrack. Diesen gewann er allerdings deutlich. Seine weiblichen Fans, quittierten seinen Sieg mit lautem Applaus. 4:0 für Laupheim nach den Einzeln, wär hätte das gedacht.

Mit diesem Paket im Rücken, wurden die Doppel taktisch aufgestellt. Jochen Steinhagen und Albrecht Blumenthal, im Doppel 1, zeigten dem Gegner schnell die Grenzen auf. Trotz warmer Temperaturen wurde es ein offener Schlagabtausch. Dieses Doppel war aber nicht in Verlegenheit zu bringen. Die Erfahrung zählte und der Sieg ging auch mit 7:6 und 6:3 für Laupheim voll in Ordnung.

Doppel 2, mit Wolfgang Alt und Manfred Gerke, hatten doch unerwartet mit dem Gegner Probleme. Wurde der 1. Satz mit 6:4 gewonnen, mußte Satz 2 mit dem gleichen Ergebnis abgegeben werden. So mußte im Match-Tiebreak der Sieger ermittelt werden. Unsere Youngster spielten aber unglaublich gutes Tennis und holten mit 10:4 Punkten den Sieg.

Die Mannschaft gewann hochverdient mit 6:0 Matches und mit 12:2 Sätzen einen mehr als deutlichen Sieg und ist damit ungschlagen Tabellenführer.

So grüßt der Meister der Gruppe 091 alle Tennisfreunde und Fans, die immer an uns geglaubt haben. Vielen Dank. Albrecht Blumenthal