Der Vorstand informiert über erneute Lockerungen ab 01. Juli 2020

Mit der ab 01. Juli gültigen Corona-Verordnung sind erneut wesentliche Lockerungen verbunden, die unser Vereinsleben betreffen.

Die relevanten Änderungen ab Mittwoch, 01.07.2020, für unsere Mitglieder auf einen Blick:

• Umkleiden und Duschen dürfen unter Einhaltung des Abstands von 1,5 m wieder genutzt werden. Aufgrund dieser Vorgabe wird die Personenanzahl in unseren Umkleiden auf max. 4 Personen (inklusive duschender Personen), in unseren Duschen auf max. 2 Personen begrenzt. Zudem ist der Aufenthalt in Umkleiden und Duschen zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der andauernden Sanierungsarbeiten des Wasserschadens in den Duschen können diese derzeit noch nicht genutzt werden!

Sobald die Nutzung möglich ist, wird der Vorstand sie freigeben (ca. 2 – 3 Wochen).

Die Umkleiden können aber unter Einhaltung der Vorgaben ab sofort genutzt werden.

• Im öffentlichen Raum – genau wie im privaten Raum – dürfen sich bis zu 20 Personen treffen (ohne zwingende Einhaltung des Abstands)); dies gilt auch für die Anzahl der Personen, die an einem Tisch sitzen dürfen.

Weiterhin gültig bleiben die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten:

• Bei typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus oder bei Kontakt mit einer infizierten Person, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, gilt ein Zutrittsverbot des Vereinsgeländes und ein Teilnahmeverbot an allen vom Verein angebotenen Aktivitäten
  • Regelmäßiges Händewaschen bzw. Hände desinfizieren, v.a. vor Nutzung unserer Vereinsgaststätte
  • Erhebung von Kontaktdaten bei der Platzbuchung und der Nutzung der Vereinsgaststätte (mit vollständigem Vor- und Nachnamen aller Beteiligten; bei Gastspielern muss zusätzlich der Verweis „Gast“ angegeben werden)
  • Zwischen den Tischen unserer Vereinsgaststätte muss ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden, Verkehrswege müssen freigehalten werden
  • Beim Betreten und Verlassen des Platzes, so wie während den Pausen ist der Abstand von 1,5 m einzuhalten
  • Auf Handshake wird verzichtet
  • Die Empfehlungen lauten zudem weiterhin Kontakte möglichst einzuschränken und Abstand zu halten

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern weiterhin eine gesunde Saison und unter Einhaltung der Verordnungen eine schöne Zeit auf unserer Anlage.