Damen 30 gewinnen ihr Heimspiel gegen den TA SV Dürmentingen 1

Am Sonntag starteten die Damen 30 bei angekündigten heißen Temperaturen bereits um 8 Uhr mit ihren 4 Einzel.

Aufgrund eines Corona-Ausfalls unterstützte sie kurzfristig Britta Nill von den Damen 50. Britta spielte auf Pos. 1 und gewann ihr Spiel souverän zu null innerhalb von 38 Minuten.

Die an 2 spielende Katrin Liebscher gewann ihr Einzel ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:1.

Etwas mehr wehre sich die Gegnerin der an Pos. 4 spielenden Yvonne Mahrenholtz, die ihr Match aber ebenfalls mit 6:4,6:4 nach Hause brachte.

Die an Pos. 3 aufgestellte Susanne Holzum konnte nicht richtig ins Spiel finden, gewann aber doch das Match, da die Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. 0:6, 2:5

Nach den Einzeln stand es demnach 4:0. Die zwei ausstehenden Doppel wurden nach Absprache mit einer neuen Spielerin aus Dürmentingen ergänzt.

Das Doppel auf Pos. 1 spielten Katrin mit Yvonne und die beiden konnten dieses souverän mit 6:0 6:1 gewinnen.

Das zweite Doppel spielte Susanne und Kirsten Leutrum von Ertingen. Die beiden spielten ihr erstes gemeinsames Doppel und waren mit ihrer Leistung zufrieden, obwohl Sie für die Mannschaft keinen Sieg einspielen konnten.

leider fehlt Britta auf diesem Foto.

Wir haben aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft und sind happy.

Das anschließende Zusammensitzen und die gute Verpflegung von Svetlana ließ den Spieltag nett ausklingen.

Das nächste und letzte Spiel gegen den Tabellenersten TC Söflingen findet am kommenden Sonntag als Heimspiel statt. Die Startzeit wird noch geprüft, 9 oder 8 Uhr. (SH)