1. Heimpiel der Hobbys am 17.07.22

Die Hobbys traten in deutlich veränderter und knapper Aufstellung zum ersten Spiel der Saison 2022 zu Hause an. Der Gegner, SPG TA SSV Ulm / TK Ulm 1 war mit ihrer überwiegend jüngeren Mannschaft mit 3 Damen und 3 Herren zeitig vor Ort. Nach der Begrüßung in freundlicher Atmosphäre ging es dann auch gleich los.

Gestartet wurde mit dem Herren- und Dameneinzel und parallel bereits mit einem Mixed – mehr ging nicht, da der Personalmangel bei beiden Mannschaften nicht mehr zuließ.
Während Wlady in seinem allerersten Einsatz sein Einzel im Tiebreak gewinnen konnte, musste das zweite Einzel von Bettina gegen eine zähe Gegnerin abgegeben werden. Auch das erste Mixed, dass von Annika, einem weiteren Neuzugang, mit Mike bestritten wurde, musste sich leider geschlagen geben. Somit stand es nach den ersten drei Begegnungen 1:2.

In der zweiten Runde wurden die beiden ausstehenden Mixed Begegnungen gespielt: Heide und unser ebenfalls zum ersten Mal spielender Marvin kämpften sich lange und hartnäckig nach einem Satzrückstand von 3:6 über ein 6:4 in den Matchtiebreak und gewannen diesen deutlich mit 10:2!
Die Paarung Bettina und Hermann mussten im Satztiebreak den ersten Satz abgeben, rissen den zweiten Satz dann mit 6:1 an sich und der Matchtiebreak ging mit 10:8 verdient an die beiden! 3:2 stand es nach der 2. Runde.

Die finale Runde bestand aus den beiden Doppeln. Bei den Herren waren unsere zwei Neulinge Wladi und Marvin im Wettkampf – Sie kämpften absolut stark und ausdauernd gegen gute Gegner, hatten nach einem dominanten ersten Satz im zweiten das Nachsehen und mit Pech auch noch im Matchtiebreak mit 8:10.
Das Damendoppel mit Christine und Annika lief parallel, heiß umkämpft nach 4:6 im ersten, mit 6:2 im zweiten Satz auf Erfolgskurs. Das Quäntchen Glück fehlte im Matchtiebreak – 8:10!
Somit ergab sich das Gesamtergebnis 3:4 – 66:68 (!) Spiele.

Nach fast 6 Stunden Spieldauer ging man zum geselligen Teil des Tages über und ließ sich das hervorragende Abendessen von Svetlana gut schmecken.

WTB-Spielbericht