Damen 30 gewinnen gegen Fischbach

Obwohl Corona unsere Mannschaft geschwächt hatte, sind wir um 7.20 Uhr mit 4 Spielerinnen gut gelaunt nach Fischbach aufgebrochen. Durch die Unterstützung von Ute Münzing von den Damen 50 konnten wir entspannt aufstellen.

Unsere Nummer eins war trotz Einschränkung bereit, zu spielen. Somit war die weitere Besetzung auf den eigentlichen Positionen möglich. Durch Ute, die auf Pos. 3 spielte, waren wir ein erfolgreiches Team.

Unsere Nummer 1 musste ihr Spiel gegen die bereits bekannte, sehr starke Spielerin verloren geben, dafür habe Katrin auf 2 und Ute auf 3 ihr Spiel hart umkämpft nach Hause bringen können. Susanne spielte auf 4 und konnte den ersten Satz gewinnen und damit den wichtigen Punkt für den Gesamtsieg einfahren. Das Match im 2. Satz lief Kopf an Kopf bis zum Punktestand 4:5. Bei eigenem Aufschlag ging der nächste Punkt unglücklich an die Gegnerin. Das folgende Match-Tiebreak wurde leider mit 6:10 abgegeben.

Die zwei Doppel wurden taktisch aufgestellt. Unser eingespieltes Doppel, Katrin und Diana spielten das zweite Doppel, um den noch fehlenden Punkt für den Gesamtsieg sicher einzufahren.

Ute und Susanne standen im 1. Doppel den beiden stark spielenden Gegnern von Pos. 1+2 gegenüber. Die Beiden hatten zusammen noch nie ein Doppel gespielt und mussten erst ins Spiel kommen. Es wurden schöne Ballwechsel gespielt und im 2. Satz waren sie von ihrer Leistung nicht ganz weit von ihren Gegnern entfernt. Häufig über Einstand erspielten sich die beiden ein 2:6, 4:6 und sie waren beide mit ihrer Leistung zufrieden.

Das Mannschaftsergebnis lautet 3:3 und mit einem Satz Vorsprung auf 7:6 war unser Erfolg besiegelt.

Nach der großen Niederlage in 2021 sind wir mit diesem Mannschaftsergebnis sehr zufrieden und wir hatten dazu noch viel Spaß am Spiel. Die Mannschaft aus Fischbach waren sympathische und faire Gegnerinnen und das gemütliche Abschlussessen mit vielen leckeren Salaten wurde von allen sehr gelobt.

Die zwei noch verbleibenden Spiele am 17. und 24.07. sind Heimspiele. (SH)