D30 starten ihre Saison gegen den TC Ochsenhausen

Am Heimatfest-Sonntag spielten die Damen 30 ihr Eröffnungsspiel in Ochsenhausen bei schönstem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und böigen Winden. Der Empfang auf der schönen Anlage war sehr freundlich, hatten wir TCL-rinnen doch das Abschlussessen aufgrund des Heimatfestes, kurzfristig abgesagt.

Ochsenhausen, neu in der Gruppe Damen30, war gespannt, was als Gegner auf sie zukommt, hatten sie doch im letzten Jahr noch bei den Damen in der Bezirksoberliga gespielt. Entsprechend motiviert waren die Laupheimer nach Ochsenhausen gereist. Auch sie waren gespannt wie die guten LKs zu bewerten sind.

Für die 4 Einzel waren angetreten: Katrin Liebscher, Yvonne Mahrenholtz, Susanne Holzum und Neuzugang Patricia Kittel.

Alle Spielerinnen spielten an diesem Heimatfest-Sonntag nicht ihr bestes Tennis und sie mussten sich alle vier deutlich geschlagen geben. Auch wenn viele schöne Ballwechsel zu sehen waren und auch häufig über Einstand gespielt wurde, war die Überlegenheit der gegnerischen Spielerinnen immer gegeben.

Die Ehrenrettung sollte das 1.Doppel geben, gespielt von Katrin Liebscher und Diana Seichter-Mäckle (Damen 50). Wie immer selbstbewusst betrat das eingespielte Doppel den Platz. Schnell wurde aber auch hier klar, dass die Gegner einfach sicher im Ballwechsel waren und die Überlegenheit nicht in Frage zu stellen ist.

Ähnlich erging es dem 2. Doppel, gespielt von Susanne Holzum und Patricia Kittel. Die Laufstärke der beiden konnte die eigenen Fehler und die präzisen Bälle der Gegnerin nicht kompensieren. Auch wenn die Ochsenhauser in dieser Doppelkonstellation schwächer aufgestellt waren, hatten die Laupheimer keine ersichtliche Change.

Leider ging dieser erste Spieltag mit einer 0:6 Niederlage zu Ende.

Vielen Dank aber an die sympathischen Ochsenhausenerinnen, Wir gehen davon aus, dass ihr in der nächsten Saison aufgestiegen seid. (SH)