WTB Padel Liga Spiele erfolgreich in der ersten Saison beendet

Die Herren 40/1 und 40/2 haben sich getraut. Mit Vollgas startete der TC Laupheim mit der neuen Trendsportart
Padel. Ohne je einen Padel-Schläger in der Hand gehabt zu haben, schlugen die meisten unsere Männer in der neuen
Rückschlagsportart auf. Kaum war der eigene Padel Court am TC L aufgestellt und betriebsbereit, fand auch schon
das erste Liga Spiel auf der heimischen Anlage statt. Nun hieß es:

– Lph 1 (P. Biber/M. Hamann) gg Lph 2 (D. Wichmann/C. Leutrum)

– Lph 1 (M. Häußler/A. Elbs) gegen den SSV Ulm

– Lph 2 (D. Wichmann/R. König) gegen den SSV Ulm

Der SSV Ulm steckt nachweislich noch tiefer, wie unsere Herren in den Kinderschuhen der neuen Trendsportart. So konnten die ersten Matchgewinne verzeichnet werden. Ganz im Gegensatz zur Begegnung in Bad Saulgau. Hier war schnell klar, dass der Gastgeber und Rosenfeld schon länger den Padelschläger in der Hand halten und daher – mit viel Anstrengung über ein Match Tiebreak – nur ein einziges Match der Herren 40/1 gegen Rosenfeld zu unseren Gunsten ausfiel. Für die beiden Gruppenbesten wird es vss. am 14.9.24 ein Finalturnier geben. Wir drücken die Daumen für Laupheim 40/1.

– Lph 1 (M. Häußler/F. Welser) gg TG Rosenfeld

– Lph1 (P. Bieber/M. Hamann) gg TC Bad Saulgau

– Lph 2 (C. Leutrum/R. König) gg TC Bad Saulgau

– Lph 2 (D. Wichmann/M. Florczak) gg Rosenfeld

Zwischenzeitlich haben Pierre Biber, Matthias Häußler, Frank Welser, Katrin Liebscher und Ansgar Elbs ihre Padel-Lehrgänge erfolgreich abgeschlossen und stehen bereit, den interessierten Padel-Begeisterten mit Trainerstunden zur Verfügung zu stehen. Unter padel@tc-laupheim.de kann jeder, auch in Gruppen, die Trainingsmöglichkeiten abfragen und sich anmelden.

Viel Spaß im nächsten Jahr, mit hoffentlich mehr Mannschaften und Gegnern.