U18 Gemischte Junioren verlieren drittes Saisonspielhauchdünn

Ihr drittes Saisonspiel absolvierten die U18 Gemischten Junioren des TC Laupheim am 16.Juli zuhause gegen den TC Biberach. Spielbeginn war um 9 Uhr am heißesten Tag des Jahres. Losgelegt wurde gleichzeitig auf vier Plätzen.

An Platz 1 gewann Raphael Mäckle klar in zwei Sätzen. Klar geschlagen geben musste sich dagegen Paul Hänle auf Platz 2. Härter umkämpft waren die Einzel der Juniorinnen, die beide in den Match-Tiebreak mussten. Während Jasmin Goller den Match-Tiebreak mit 7:10 verlor konnte Florina Schmid ihren Match-Tiebreak mit 11:9 gewinnen. So stand es nach den Einzeln 2:2. Eine spannende Ausgangsposition für die abschließenden Doppel.

Die Doppel stellen dabei bei den gemischten Junioren immer einen besonders spannenden Aspekt dar, sind doch sowohl reine Herren- bzw. Damen-Doppel als auch gemischte Doppelaufstellungen möglich. Der TC Laupheim entschied sich für ein Junioren-Doppel und ein Juniorinnen-Doppel. Der TC Biberach machte es genau gleich. Raphael Mäckle und Paul Hänle konnten ihr Doppel klar mit 6:3 und 6:1 gewinnen. Florina Schmid und die nachgerückte Nina Mutschler mussten sich ihren dominant aufspielenden Gegnerinnen jedoch 0:6 und 1:6 geschlagen geben. Unterm Strich mussten am Ende daher bei 3:3 Punkten und 7:7 Sätzen die Spiele entscheiden: Der TC Laupheim stand bei 42 gewonnenen Spielen, der TC Biberach bei 52. Die hauchdünne Heimniederlage war daher besiegelt. Bei Spaghetti Bolognese auf der Terrasse des TC Laupheim klang der Spieltag aus.(BM)