U15-Juniorinnen sichern sich die Meisterschaft

In ihrem letzten Spiel in Bad Waldsee gewannen die vier Laupheimer Spielerinnen souverän mit 5:1.

Alessia Trotta überzeugte mit sicheren Grundlinienschlägen und gewann glatt mit 6:2, 6:0.

Laura Welser an Position 2 machte es kurz und schmerzlos, sie benötigte für ihr 6:1, 6:0 nur 35 Minuten.

Luisa Trotta hatte im ersten Satz Probleme mit den hohen, drucklosen Bällen ihrer Gegnerin und verlor ihn knapp mit 4:6. Im zweiten Satz konnte sie sich deutlich besser darauf einstellen und gewann ihn 6:1. Der anschließende Matchtiebreak ging leider knapp mit 8:10 an ihre Gegnerin.

Greta Stührmann an Position 4 holte mit einem deutlichen 6:1, 6:2 den 3. Einzelpunkt für Laupheim.

Mit einer 3:1-Führung im Rücken ging es in die Doppel. Alessia und Laura erspielten sich ein ungefährdetes 6:2, 6:2, während es Luisa und Greta noch einmal etwas spannender machten. Nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite Satz nach einer 4:1-Führung noch in den Tiebreak, den die beiden aber letztendlich deutlich gewannen.

Mit einem 5:1-Sieg und der Meisterschaft in der Tasche machten sich die Mädels auf den Heimweg.(NW)