U15 Junioren sind wiederholt siegreich

Moritz, Leander, Noah, Raphael

(jo) Die U15 Junioren haben auch ihr erstes Auswärtsspiel beim TA SV Jungingen nach hartem Kampf gewonnen. Nach dem Heimsieg über Schwendi 2 am vergangenen Wochenende startete das Team mit viel Selbstbewusstsein gegen den favorisierten Gegner bei über 30 Grad im Ulmer Norden. Leander Herrmann musste an Position 1 dem fast fehlerlosen Spiel seines Gegners mit 1:6 und 1:6 den Vortritt lassen. Youngster Noah Welser dagegen kontrollierte an Position 2 mit präzisen Grundlinienschlägen seinen körperlich überlegenen Gegner und siegte problemlos mit 6:1 und 6:0. Auch Linkshänder Moritz Mann ließ beim 6:1 und 6:2 keine Zweifel über den Sieger dieses Matches aufkommen. Trotz guter Leistung musste Raphael Mäckle an Position vier seinem Gegner mit 3:6 und 4:6 den Vortritt lassen. Somit stand es nach den Einzeln unentschieden mit leichtem Spiele-Vorteil für den TC und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Mit einer taktisch klugen Aufstellung wollten die TCler das Spiel für sich entscheiden. Wie geplant legte das Doppel Welser/Mann einen perfekten Start auf dem Court hin und entschieden den ersten Satz klar mit 6:1, ehe im zweiten Satz der Gegner aufkam. Doch die TCler hielten dagegen und beim Stand von 5:3 und Matchball war die Partie entschieden, denn ein Junginger Spieler verletzte sich am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Im Doppel mit Herrmann/Mäckle ging der erste Satz mit 2:6 an die Gastgeber, ehe die Laupheimer aufdrehten und mit 6:4 den zweiten Satz für sich entschieden. Dadurch war die gesamte Begegnung für Laupheim sicher entschieden, den Matchtiebreak mussten die TCler dann aber 6:10 abgeben. Der Freude über die gewonnene Begegnung allerdings tat dies keinen Abbruch und der perfekte Saisonstart mit dem zweiten Sieg in der zweiten Partie war geglückt.