Junioren U15-2 erzielen trotz gutem Spiel die erste Heimniederlage

Bei strahlenden Sonneschein und drückenden 29,1°C durften Mattis Bochtler, Moritz Wichmann, Alexander Bindeus, Paul Hänle und Maximilian Melzer für unsere U15-2 Junioren das erste Heimspiel der Saison bestreiten.

Als Gegner durften wir eine starke 1. Mannschaft aus Westerheim begrüßen, die mit sicheren Aufschlägen, harten Grundschlägen und teilweise schon verblüffenden Spielverständnis ihr besseres Ranking nicht nur bestätigte.

Moritz Wichmann konnte durch harten Einsatz, nach Satzverlust im ersten Durchgang, das Spiel drehen und den 2. Satz für sich entscheiden. Im entscheidenden Matchtiebreak hatte jedoch der Gegner die Nase vorn.

Alexander Bindeus schaffte durch teilweise atemberaubende, hart umkämpfte Ballwechsel und gut 2 Stunden Spieldauer den Einzelsieg im Matchtiebreak mit 4:6 6:4 11:9.

Dadurch stand es nach den Einzeln 1:3 und im Doppel musste die Entscheidung fallen.

Während das zweite Doppel durch souverän aufspielende Gegner an Westerheim ging, konnten Mattis Bochtler und Paul Hänle das erste Doppel nach verlorenen ersten Satz drehen und den zweiten Durchgang für sich verbuchen. Somit musste der insgesamt 3. Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Auch hier hatten die Westerheimer die Nase leicht vorn und konnten die Partie für sich verbuchen.

Die Gegner konnten somit, nach einem langen und heissen Tennistag, einen 1:5 Sieg mit auf die Heimreise nehmen. Unsere Junioren haben sich aber teuer verkauft und besser gespielt als das Ergebnis vermuten lässt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Begegnungen.(DW)