Spielen nur mit Testnachweis – Regelung

Testnachweis_2021_06_11

Regelung und Ablauf zum Nachweis für Getestete, Geimpfte und Genesene

Wir bitten im Interesse aller, diese Regelungen einzuhalten. Der Vorstand trägt für die Erfüllung der Nachweispflicht die rechtliche Verantwortung. Bei Kontrollen durch die zuständigen Behörden kann dies zu empfindlichen Geldstrafen für den Verein und die entsprechenden Mitglieder wegen einer Ordnungswidrigkeit führen. Unter diesen Umständen könnte die Anlage nicht mehr durchgehend für alle Mitglieder geöffnet werden.

Vorgehen für Geimpfte und Genesene:

• Buchung des Platzes über Buchungstool oder manuelle Eintragung in aushängender Liste am TC (Vorgehen wie bisher auch)
  • Alle Spielteilnehmer, die geimpft oder genesen sind, übermitteln per Foto/Kopie einmalig ihren gültigen Nachweis vor Betreten des Vereinsgeländes (Nachweis gilt ab dann als erbracht; Ausnahme: Ablauf der Gültigkeit des Nachweises für Genesene)
  • Der Nachweis kann entweder per E-Mail oder Whatsapp bzw. Signal eingereicht werden:
    • E-Mail: corona@tc-laupheim.de
    • Whatsapp/Signal: 0176/31566325 (Nummer der Corona-Beauftragten Katrin Liebscher)

Vorgehen für Getestete:

Gilt für alle Mitglieder ab 6 Jahren, die keinen gültigen Nachweis für Geimpfte oder Genesene besitzen!

• Buchung des Platzes über Buchungstool oder manuelle Eintragung in aushängende Liste am TC (Vorgehen wie bisher auch)
  • Alle Spielteilnehmer übermitteln vor Betreten des Vereinsgeländes (auch bei Eintragung in manuelle Liste!) ihren gültigen Testnachweis
    • E-Mail: corona@tc-laupheim.de
  • Folgende Regelung zur Gültigkeit von Testnachweisen gelten:
    • Für Erwachsene: Negativer Testnachweis von anerkannten Teststellen (Schnelltestzentren/Ärzten in Laupheim und Umgebung, Arbeitgebern), der zu Spielbeginn nicht älter als 24 Stunden alt sein darf
    • Für SchülerInnen: Negativer Testnachweis von der Schule bescheinigt, der zu Spielbeginn nicht älter als 60 Stunden alt sein darf oder negativer Testnachweis wie bei Erwachsenen (siehe Punkt vorher)
  • Dieser Nachweis ist für jeden Tag, an dem die Anlage betreten wird zu erbringen

Test vor Ort und Test für Training:

• In Einzelfällen kann bei unserem Bewirtungsteam (Mile) oder fürs Training beim Trainer ein mitgebrachter, zugelassener Test durchgeführt werden. Dieser wird vor Ort als erfolgt dokumentiert.