Spielbericht Herren 1 vs TC Mietingen 2 vom 04.12.2023

Am 04.12.2023 fand das Tennismatch zwischen dem TC Laupheim Herren 1 und dem TC Mietingen 2 in der Winterhallenrunde statt. Der TC Laupheim konnte einen beeindruckenden 6:0 Sieg gegen den TC Mietingen 2 erzielen.

Das erste Einzel bestritt der auf zwei gesetzte Nico Eiferle für den TC Laupheim. Er zeigte eine starke Leistung und gewann souverän mit 6:4 und 6:1 gegen seinen Gegner. Auch der an vier gesetzte Wladimir Eckhardt konnte im zweiten Einzel überzeugen und siegte deutlich mit 6:2 und 6:0.

Der junge Leander Herrmann(auf drei gesetzt) trat im dritten Einzel an und lieferte ebenfalls eine starke Performance ab. Er setzte sich mit 6:4 und 6:3 gegen seinen Kontrahenten durch. Doch das spannendste Match des Tages lieferte der auf ein gesetzte Simon Mokosch im vierten Einzel. Obwohl er zunächst einen Satzrückstand hinnehmen musste, bewies er Nerven aus Stahl und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd gewann er schließlich mit 3:6, 6:3 und 10:8 im Matchtiebreak, obwohl er zwischenzeitlich sogar mit 5:8 hinten lag.

Auch in den Doppelduellen zeigte der TC Laupheim eine starke Leistung.  Im ersten Doppel war ordentlich Spannung in der Luft. Zunächst sah es nicht nach einem Sieg aus, da das Duo Eiferle/Mäckle den ersten Satz mit 2:6 abgeben musste. Doch im zweiten Satz steigerten sich die Laupheimer und gewannen im Tiebreak mit 7:6. Im entscheidenden Matchtiebreak behielten sie ebenfalls die Oberhand und siegten mit 11:9. Das zweite Doppel von Mokosch/Eckhardt gewann klar mit 6:1 und 6:4 für Laupheim.

Der TC Laupheim konnte somit einen überzeugenden 6:0 Sieg gegen den TC Mietingen in der Winterhallenrunde erzielen. Die Spieler zeigten eine starke Leistung und bewiesen Kampfgeist und Durchhaltevermögen.(WE)