LK-Turnier Aktive 2020

Bei schönstem Tenniswetter wurde auf den Plätzen des TC Laupheim 1904 e.V. und den Plätzen des TC Diehl Aircabin das jährliche LK Turnier Aktive ausgetragen.

Der Turnierleiter Pierre Biber war von der großen Anzahl der Meldungen positiv überrascht, trotzdem hatte er den Ablauf wie immer tadellos geplant.

Hart umkämpfte, lange Spiele machten Verschiebungen unumgänglich, aber auch das hatte Pierre gut im Griff. Die im Vorfeld angefragten Platz-Kapazitäten des Nachbarvereins TC Baustetten wurden nicht benötigt.

Spieler, Begleiter und Zuschauer wurden den Tag über im dem bewirteten Vereinsheim gut versorgt. Svetlana hatte mit Frühstück-, Mittagskarte und der großen Kuchenauswahl für jeden Geschmack etwas im Angebot. Alles war gut vorbereitet.

Die große Terrasse und das schöne große Vereinsgelände ließen während der Spiele und in den Spielpausen für alle genügend Raum, um die notwendigen Abstandsregeln einzuhalten.

Zum Turnier angemeldet hatten sich Spieler ab LK7 und Spielerinnen ab LK18 bis LK23. Viele junge Spieler verteidigten ihre Punkte durch ihre Spielweise und ihr Laufvermögen und brachten machen erfahrenen Spieler stark ins schwitzen. Das brachte unerwartete, spannende Matches zustande.

Die Resonanz von Spielern, Betreuern und Zuschauern war wieder sehr positiv und bescheinigte dem Organisator beste Arbeit.

In 2 Wochen startet am gleichen Ort das nächste Turnier.

LK-Turnier Senioren am Sonntag den 27. September

Anmeldungen können auch kurzfristig noch genannt werden.