Jugendcamp 2022

Am Donnerstag, 28. und Freitag, 29. Juli fand am TC Laupheim endlich wieder ein Jugendcamp statt. Teilnahmeberechtigt waren alle jungen Mitglieder des Vereins.

Das Camp war für 44 Teilnehmer/innen ausgeschrieben und frühzeitig ausgebucht.

Die Trainer und Helfer aus dem Verein hatten unter Leitung von Jugendsportwart Frank Welser alles bestens vorbereitet.

Trainer und Helfer am Donnerstag

Vor Ort leitete Nadine Welser (2. von rechts) die Umsetzung und die Betreuung außerhalb des Platzes.

Alle Teilnehmer wurden mit einem Camp-Shirt ausgestattet.

Auf allen 7 Plätzen wurde Tennis gespielt. Die Jüngsten wurden in ihren Schwierigkeitsgraden von Staffellauf bis hin zum Match mit lustigen Spielvarianten begeistert. Ebenso die höheren Altersklassen, von Einzel bis Doppel, Grundschlagarten bis hin zu speziellen Spielzügen.

Ein breites Tennisspektrum war auszuprobieren und die Teilnehmer hatten riesen Spaß am Tennis. Der Sonnengott meinte es gut und zeigte sich von seiner heißen Seite. Das Vereinsheim mit der guten Verpflegung von Svetlana und Mile war eine beliebte Anlaufstelle in allen Belangen.