Jugend-Vereinsturnier am 10. September

Am letzten Samstag der Sommerferien waren die Jugendmannschaften des TCL zum Vereinsturnier im Einzel am Start. Die gleichzeitig stattfindenden LK Spiele in den umliegenden Vereinen hinderte zwar einige Spieler an der Teilnahme, aber es konnten unterschiedliche Spielpaarungen gebildet werden.

Organisiert hatte diese Spiele der Jugendwart Frank Welser. Nadine Welser und der Jugendtrainer Nico Eiferle betreuten die Spiele vor Ort.

Die Spieler der U9 – Hannah, Emma, Therese, Alma, Leopold, Vincent und Nico spielten mit roten Bällen im Doppel oder Einzel unter Anleitung von Nadine und ihrem Trainer Nico.

Die Aufstellung, zählweise und der Wechsel wurde lustig kommentiert. Es gab viel zu Lachen und die Begeisterung beim Spiel war allen anzusehen.

“Wie steht man beim Aufschlag und wohin muss ich spielen? Wer nimmt an. Wie wechselst du? Wer hat den Punkt gemacht? Wie zählt man?
“Was war der Fehler?
Wer bekommt den Punkt? Wie steht es dann jetzt?”

Am Vormittag waren ebenfalls einige Mannschaftsspieler der U10 Mid-Court und der U12 auf dem Platz. Sie sind bereits routiniert und konnten ihre Spiele nach der Spielerauslosung selbständig ausspielen. Sie spielen mit grünen Bällen. Das Zählen wurde von Franziska von Leutrum unterstützt, was die Diskussionsphasen deutlich reduzierte. Auch hier waren alle Spieler mit viel Spaß bei der Sache.

Julius, Hubertus, Leni, Lisa

Ein gelungener Vormittag ging mit dem Fotoshootings zu Ende.

Spieler und Betreuer am Vormittag

U15 und U18

Die Spiele für die Spieler der U15 und U18 waren um 15 Uhr festgelegt. Pünktlich um 14.30 Uhr waren alle Spieler zum Fotoshootings bereit und um 14.45 Uhr starteten die Gewitterwolken mit dem Fluten der Plätze und der Ausgang des Tages war erst mal nicht vorhersehbar.

Luisa, Moritz, Laura, Tristan, Simon,
Alessia, Nina, Jasmin, Nico

Kurzerhand wurde die geplante Party im Clubheim vorgezogen mit einem “Warm-Up Bier-Pong Spiel” und dem Testen der Playlists und der Boxenstärke. Unser Vereinsheimbetreiber Mile übergab schon mal erschrocken die Schlüsselgewalt an den Trainer und hielt sich auf Abstand.

Statt dem üblichen Trinken von Shots beim Bier-Pong-Spiel wurden entsprechende Liegestützen in das Spiel eingebaut.

Bier-Pong-Einspiel

Was keiner geglaubt hatte, nach gut 1 Stunde durfte auf den Plätzen 6 und 7 die Matches starten.

Es wurden 3 Doppel in unterschiedlicher Paarung ausgetragen. Viel Spaß hatten die 8 Spieler/-innen auch an den ewigen Kommentaren und Coachings vom Rande. Für den Abend stand dann die Fortsetzung der Party im Vereinsheim an. Es herrschte Zutrittsbeschränkung – Personen über 2X waren nicht erlaubt. Was genau dort stattgefunden hat, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis der jungen Teilnehmer/innen. Fazit: Wiederholung erwünscht. (sh)