Jahreshauptversammlung am 23.03.2023

Vortrag zum möglichen Bau einer Tennishallte für Laupheim und Umgebung.

Am Donnerstag den 23.03.2023 begrüßte der Vorsitzende Michael Maly die vielen teilnehmenden Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung.

Vorab, in einer ersten, offenen Infoveranstaltung, präsentierten Kirsten Gräfin Leutrum v. Ertingen und Rainer Walser aus Bad Schussenried die Möglichkeiten zum Bau einer energetischen Tennishalle für Laupheim.

Im Anschluss folgte die ordentliche Jahreshauptversammlung ausschließlich für die Mitglieder des Vereins. Hier wurde die Idee der Tennishalle durch Gräfin Leutrum v. Ertingen mit weiteren Fakten unterlegt. In geheimer Abstimmung, gaben die Mitglieder mit 1 Gegenstimme und 1Enthaltung ihr und dem Vorstand das „Mandat“ zu weiteren Vorgesprächen für den Bau einer Tennishalle. Hierzu wird es in Zukunft eine weitere außerordentliche Mitgliederversammlung geben.

Der Sportwart Pierre Biber und der Jugendwart sowie Freizeitwart Frank Welser berichteten über die Mannschaftsergebnisse und Aktivitäten im Verein. Die aktive Jugendarbeit im Verein der letzten Jahre wird inzwischen deutlich sichtbar. Von U9 bis U18 waren in der Saison 2022 alle Mannschaften gemeldet. Auch im Bereich “Aktive” ist die Mannschaftsentwicklung positiv.

Die Finanzen wurden durch Gräfin Leutrum von Ertingen schlüssig erläutert. Die Kassenprüfung durch Walter Schellhorn und Emil Schumacher wurde als einwandfrei bewertet. Dem Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes wurde stattgegeben.

Neuanträge zur Satzungsänderung, wie z.B. ein Wahl- und Stimmrecht für Mitglieder ab 16 Jahren wurden angenommen. Der Verein möchte zeitgemäß der Jugend die Möglichkeit zur Mitbestimmung geben. Die Jugend wird vertreten durch Alessia Trotta. Der neue Instagram Auftritt wird durch Franziska Leutrum von Ertingen betreut.

Die Position des 1. Vorsitzender Mike Maly stand nicht zur Wahl. Bei der Wahl/Wiederwahl des weiteren Vorstandes wurden bestätigt: 2. Vorsitzender Willi Hattenberger, sowie Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen und Diana Seichter Mäckle (Finanzen), Pierre Biber (Sportwart), Markus Eiferle (Jugendwart), Frank Welser (Freizeitwart), Tomas Alt und Wolfgang Alt (Technik), Katrin Liebscher (Schriftführerin), Susanne Holzum (Presse und Homepage). Kassenprüfer sind in neuer Konstellation Walter Schellhorn und Sabine Bauer. (SH)