Jahreshauptversammlung 2022 hat am 04.04.2022 stattgefunden

Jahreshauptversammlung des TCL

Am Montag den 04.04.2022 wurden die Mitglieder zur Hauptversammlung in die Vereinsgaststätte geladen. Es kamen überraschend viele Mitglieder und konnten sich durch Mile im Vereinsheim verköstigen lassen.

Unser Vorsitzender Mike Maly begrüßte alle Anwesenden und führte durch die Tagungspunkte. Der Sportwart, Pierre Biber berichtete über die Mannschaften in der letzten Saison. Mit den Ergebnissen der alten und neuen Mannschaften waren alle mehr als zufrieden. Es gab einige Aufsteiger, wie die Damen, Herren, Herren 40/2, Herren 65. Nur die Herren 50 mussten leider absteigen und haben sich für die neue Saison als Herren 55 neu gemeldet.

Auch der neue Jugendwart Frank Welser berichtete über die vergangene Saison und über die geänderten Aufbau in der Jugendbetreuung. Als Freizeitwart füllte er die Terminkalender mit entsprechenden Vereinsturnieren, Sommerevents und geplanten Festen.

Über die Finanzen berichtete Diana Seichter-Mäckle. Die Mitgliederzahlen haben sich im letzten Jahr deutlich erhöht und somit die Finanzlage etwas verbessert. Trotz allen Zuschüssen ist der Jugendbereich ein großer Kostenfaktor im Verein, der von allen Mitgliedern getragen werden muss. Sie beendete ihre Tätigkeit und übergab ihren Aufgabenbereich bei der späteren Wahl an Kirsten Leutrum v. Ertingen. Mike Maly bedankte sich für ihre gute Arbeit im Vorstand.

Die Kassenprüfer Walter Schellhorn und Emil Schumacher bestätigten die korrekte Buchführung, bei der in diesem Jahr ein neues Buchführungsprogramm zum Einsatz kam.

Bettina Hempfer-Rost beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, was von den Mitgliedern angenommen wurde. Bei der anschließenden Neuwahl der Vorstandsmitglieder blieben alle Vorstandsmitglieder im Amt,  nur im Finanzbereich (s.o.) wurde gewechselt.

Mike Maly stellte den neuen Vorschlag über die Beitragssätze für das nächste Jahr vor. Die Beitragsordnung sollte etwas übersichtlicher gestaltet werden und die erhöhten Kosten  auf die Mitglieder umgelegt werden. Die neue Beitragsordnung für das Jahr 2023 wurde trotz heftiger Diskussionen von den Mitgliedern angenommen. Die höheren Gastspielbeiträge sollen jedoch bereits in dieser Saison 2022 aktiviert werden.

Susanne Holzum