Damen holen sich den Auswärtssieg in Bingen

Am Heimatfestsonntag starteten die Damen zum Auswärstsspiel nach Bingen.

Trotz unmenschlicher Uhrzeit war die Stimmung prächtig. Man wollte das Beste aus diesem Spieltag gegen den Tabellenzweiten herausholen.

Auf 4 Plätzen ging es zügig los. Laura Welser punktete trotz ihrer erst 13 Jahre gegen eine erfahrene Gegnerin und Ivona Velic konnte im Match Tie Break die Ruhe bewahren und ebenfalls einen Punkt holen.

Die an 1 eingesetzte Katrin Liebscher kämpfte gegen die stark aufspielende Gegnerin auf Augenhöhe. Sie musste sich aber schlussendlich geschlagen geben.

Alessia Trotta verlor ebenfalls gegen ihre sehr sicher spielende Dame aus Bingen.

Ein spannender Zwischenstand von 2:2. Nun war eine clevere Doppelaufstellung gefragt.

Alessia und Katrin versuchten das erste Doppel sicher zu gewinnen und Luisa/Ivona sollten wenigstens einen Satz beitragen um bei Punktegleichstand trotzdem zu gewinnen.

Das erste Doppel harmonierte sehr gut und gewann 6:2 und 6:2. Luisa und Ivona verloren den ersten Satz im Tie-Break nutzen aber den zweiten Durchgang und punkteten mit 6:2. Im Match-Tie Break spielten sie trotz Druck clever und abgebrüht und gewannen 10:6.

4:2 hieß es am Ende. Ein gelungener und erfolgreicher Tag für den TC.

Am kommenden Sonntag treffen die Damen zu Hause auf Merklingen.(AT)