Damen 30 verteidigen den 3. Tabellenplatz gegen den TC Fischbach

Am Sonntag den 23.07. spielten die Damen 30 ihr letztes Mannschaftsspiel der Saison im Heimspiel gegen den TC Fischbach. Wie auch in den letzten Jahren reisten die Fischbacher Damen mit Bestbesetzung an. Nach 2 Tassen Kaffee waren die Spielerinnen fit für die Einzel.

Für diesen Tag geplant waren Kirsten Leutrum v Ertingen, Katrin Liebscher, Anna Hertzog, Julia Gauß, Susanne Holzum, noch nicht im Bild Ersatzspielerin Patrizia Kittel

Anna Hertzog demotivierte ihre Gegnerin mit ihren gut platzierten und drallhaften Schlägen auf Position zwei und konnte das Spiel souverän für sich entscheiden.

Julia Gauß auf Position 4 fehlte leider die Spielpraxis, denn trotz guter Schläge wurden beide Spiele zu eins abgegeben.

Katrin Liebscher spielte auf eins, musste erst ins Spiel finden, gab dabei den ersten Satz ab. Anschließend holte sie sich aber den zweiten Satz und konnte das Spiel im Match-Tiebreak mit 10:7 für sich entscheiden.

Susanne Holzum auf drei musste ihr Einzel abgeben, obwohl es nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz ganz gut für sie lief. Sie holte ihren Rückstand auf 4:5 auf und konnte leider den letzten Punkt nicht für sich festmachen.

Zwischenstand 2:2 – eine gute Ausgangssituation, aber um zu gewinnen mussten beide Doppel siegen. Die Qual der Wahl begann, denn nicht ausgeheilte Knieverletzungen, Kleinkinderbetreuung, eigene oder externe Spielerinnen, alles war möglich und wollte bedacht sein. Die Mannschaft entschied sich, in den eigenen Reihen zu bleiben und Verletzungen und Kinderbetreuung nicht zu übergehen.

Das 2. Doppel mit Patricia Kittel und Susanne Holzum, holte sich souverän den ersten Satz, mussten den 2. Satz stark umkämpft leider abgeben. Das folgende Match-Tiebreak schien mit 4:9 bereits verloren, doch die beiden behielten die Ruhe und erkämpften sich mit 11:9 den Sieg.

Dieser Sieg puschte die beiden müden Spielerinnen auf dem Nachbarplatz.

Katrin und Anna im 1. Doppel spielten gegen die beiden starken und eingespielten Fischbacherinnen. Nach gutem ersten Satz war im zweiten die Müdigkeit unserer Spielerinnen erkennbar und sie mussten den 2. Satz trotz vieler Satzbälle im Satz-Tiebreak abgeben. Angefeuert vom Sieg des 2. Doppels und der mentalen Unterstützung der eigenen Mannschaft wurden die müden Beine über den Platz gejagt und der Sieg im Match-Tiebreak mit 10:7 eingefahren.

Anna, Julia, Patricia, Katrin, Susanne
ein Mega Erfolg!

Glücklich und Stolz vielen sich die Laupheimerinnen jubelnd in die Arme. Eine Mega-Leistung, aus eigenen Reihen nicht nur den Klassenerhalt sondern auch den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Mit der neuen Mannschaft aus Ochsenhausen, die schnurstracks weiter aufsteigt und den Söflingern in unserer Gruppe ist das ein toller Erfolg.

Wir hatten schöne Spieltage und immer sehr nette und faire Gegnerinnen. Wie auch bei unserem letzten Match, wurden wir von Svetlana lecker bekocht und von Mile mit Getränken versorgt. Vielen Dank an euch als Pächter unseres Vereinsheims. Wenn 3 Mannschaften gleichzeitig zu versorgen sind, ist das nicht immer ganz einfach. Ein hohes Lob an euch für eure Fürsorge und Unterstützung. (SH)