Am Samstag 14:00 Uhr steigt der Showdown gegen Wiblingen / Der Verlierer steigt ab

Am 1.7. empfingen die Herren 40/2 die Spieler von der TSG Söflingen. In der Besetzung Dominik, Clemens, Markus, Michael und Ersatzmann Carsten konnte einzig Michael sein Einzel (7:6 6:4) gewinnen. Clemens verlor knapp im Match Tiebreak, so dass beide Doppel klar gewonnen werden mussten. Leider war der Tagessieg nach den jeweils verlorenen ersten Sätzen nicht mehr zu holen. Dennoch konnte Carsten an der Seite von Michael sein erstes Spiel für die Mannschaft im Match Tiebreak (10:8) gewinnen.

Am 8.7. traten die Herren 40/2 zum Auswärtsspiel gegen Wangen 1 an. In der Besetzung Dominik, Markus, Rolf und Ben lieferten sie dem Gegner ein ausgeglichenes Spiel. Nach den Einzeln stand es 2:2, wobei Ben in seinem ersten Einsatz auch seinen ersten Sieg (6:3 6:3) einspielten konnte. Auch unserer Punktegarant Dominik siegte im Match Tiebreak 10:8. Leider gingen die beiden Doppel, wenn auch sehr knapp verloren, so dass die lange Heimreise mit einem 2:4 im Gepäck angetreten werden musste.

Mit dem Rücken zur Wand fuhren die Herren am 15.7 bei 36C zum TC Stafflangen. In der Besetzung Dominik. Clemens, Rolf und Michael wurden die Einzel gespielt. Durch die großartigen Leistungen von Dominik (6:1 6:0), Rolf (6:2 6:0) und Michael (6:1 6:3) konnte mit einem 3-1 Vorsprung in die Doppel gegangen werden. Bei den Doppeln trat nur eine Partie der Gegner an, so dass Markus leider ohne Einsatz bleiben musst. Unser eingespieltes Doppel mit Dominik und Michael zeigten eine konzentrierte Leistung und gewannen klar mit 6:1 6:2.

Mit diesem großartigen Sieg sind wir wieder im Rennen um den Klassenerhalt und konnten in Ruhe die Ergebnisse aus Wiblingen abwarten. Da Wangen bei unserem letzten Gegner einen 5:1 Sieg eingefahren konnte, kommt es nun am Samstag zum alles entscheidenden Endspiel um den Klassenerhalt. Mit der Unterstützung vieler Zuschauer können wir die Saison trotz vieler Verletzungen und Ausfälle doch noch aus eigener Kraft zu einem guten Ende bringen. Kommt vorbei und feuert uns und die Herren 55er an!(CGL)