Herren 30 greifen nach Aufstieg in der Oberliga an

Die Herren 30 des TC Laupheim konnten sich in der Saison 2017 die Meisterschaft in der Verbandsliga sichern. In einer starken Verbandsliga-Gruppe mit zahlreichen Derbys gegen VfB Ulm, TSG Söflingen, Spfr. Schwendi, TC Blaubeuren und den TC Mochenwangen konnten sich die Spieler um Kapitän Welser souverän und ungeschlagen durchsetzen. Eines der Highlights war der 6:3 Heimerfolg gegen die Sportfreunde Schwendi, den über 100 Zuschauer auf der Laupheimer Tennisanlage im Herrenmahd verfolgten.

Die Laupheimer Tennisspieler wurden dabei vom sympathischen Tschechen Ondrej Fukala unterstützt, der alle vier Einzel und vier Doppel gewinnen konnte. Aber auch ohne Ihren Spitzenspieler konnten Elbs, Stolz & Co. am letzten Spieltag ein Ausrufezeichen setzen und beim Tabellendritten Söflingen 5:4 gewinnen. Als frisch gebackener Familienvater wird Fukala die Laupheimer in dieser Saison nur im Ausnahmefall unterstützen, da er sich dieses Jahr verstärkt seiner neu gegründeten Familie widmen will. Dafür springt mit Cosmin Ritu (LK 4) ein früherer Mannschaftskollege von Ansgar Elbs in die Bresche. Ritu und Elbs hatten zu Ihrer aktiven Zeit eine Saison zusammen höherklassig in Augsburg gespielt. Bis vor zwei Jahren war Ritu in der Regionalliga für die Herren 30 Mannschaft vom TeG Dachau-Süd im Einsatz. Nachdem Cosmin Ritu in der Saison 2017 verletzungsbedingt nicht an der Verbandsrunde teilnehmen konnte, will er in dieser Saison den TC Laupheim zum Klassenerhalt in der württembergischen Oberliga führen.

Nachdem ansonsten alle Spieler aus der Aufstiegsmannschaft weiterhin an Bord sind, gehen die Herren 30 optimistisch in die Saison. Die Saison startet mit einem richtungsweisenden Heimspiel am 10. Juni gegen den TC Kusterdingen. Danach treffen die TCler auf den TC Ruit, TC Herrenberg und TC Bad Waldsee, bevor am letzten Spieltag am 22. Juli das voraussichtliche Endspiel um den Klassenerhalt beim TSV Denkendorf auf dem Spielplan steht.

Die Herren 30 des TC Laupheim freuen sich auch in der Oberliga Saison 2018 auf eine zahlreiche Unterstützung durch die Clubmitglieder sowie die Laupheimer Tennisinteressierten.

Spielplan: (Spielbeginn immer 10 Uhr)

10.06.2018 Heimspiel gegen TC Kusterdingen
24.06.2018 Auswärtsspiel beim TC Ruit
01.07.2018 Heimspiel gegen TC Herrenberg
08.07.2018 Auswärtsspiel beim TC Bad Waldsee
22.07.2018 Auswärtsspiel beim TSV Denkendorf

Mannschaftsfoto der Aufsteiger-Mannschaft 2017:
Hintere Reihe von links: Ondrej Fukala, Frank Welser, Matthias Häußler, Christian Stolz
Vordere Reihe von links: Matthias Lehmann, Christian Striebel, Hans-Dieter Fuchs, Ansgar Elbs

Es fehlen: Rainer Amann, Bernd Geiselmann, Rainer Werner